IMG_1304abcdfg

“Ihr kompetenter Partner für schnelle Hilfe auf der Rennstrecke”

Vom DSK e.V. beauftragt, sicherte die Funkrettungswacht- Motorsport e.V. am 19.11.2006 das freie Fahren für DSK Mitglieder auf der GP Strecke am Nürburgring mit zwei Intervention Cars ab.

19. November 2006 MIe.

Sonntagmorgen um 05:30 Uhr. Wo viele Menschen noch schlafen, waren fünf Mitglieder der FRW-Motorsport e.V. mit zwei Intervention Cars auf dem Weg in die Eifel zum Nürburgring.

Der Deutsche Sportfahrer Kreis e.V. (DSK) veranstaltete ein freies Fahren für seine Mitglieder als kleines Dankeschön. Damit die DSK Mitglieder im Falle einer Panne oder eines Unfalles schnell und professionell geholfen bekommen, beauftragte der DSK die FRW-Motorsport e.V. mit dem Bereitstellen von Intervention Cars (S-Wagen mit erw. Ausstattung).

Um 07:30 Uhr angekommen, trafen wir die Verantwortlichen des DSK. Nach dem Vorstellen der FRW Crew und der Intervention Cars incl. Ausstattung bekamen wir eine kurze Einweisung in unsere Arbeit und den geplanten Tagesablauf.

Das Wetter war wie für einen November-Nürburgring-Morgen typisch. Windige +4 °C, Nebel und Regen. Doch die Schutzkleidung und die Standheizung der Fahrzeuge machten den Tag angenehm.

Wir fühlten uns sehr wohl und wie im Motorsport üblich, wurden wir freundlich und fast Familiär aufgenommen. Schwere Unfälle blieben aus. Kleinere Technische Defekte (TDs) und Ausrutscher ins Kiesbett waren die Hauptarbeit der Intervention Cars.

Vielen Dank an die Verantwortlichen des DSK e.V. für dass entgegengebrachte Vertrauen in unsere Arbeit sowie an die DSK Mitglieder in der “Boxengasse” für die Verpflegung.

Auf das nächste Treffen freuen wir uns sehr.


zum Seitenanfang

zurück zum News-Archiv